- Mille Gruyere Schweizer Final in Monthey Wallis:

Gleich drei unserer Läuferinnen konnten im Final des Mille Gruyere in Monthey starten!

Bei den 2009er waren dies Yael Grossmann und Anina Schmid, bei den 2007er ging Lynn Grossmann an den Start.

Die beiden Grossmann Schwestern konnten beendeten die starken Rennen jeweils auf Rang 4 und Anina konnte sich Rang 15 ergattern :-)

Yael erzielte wieder eine neue PB, sie lief den Kilometer in wahnsinnigen 03:15.62, herzliche Gratulation!

Anina legte die Strecke in 03:30.45 zurück :-)

Auch Lynn holte sich eine neue PB und rannte den Kilometer in extrem schnellen 03:06.31, herzliche Gratulation!

Wir sind unheimlich stolz auf die drei Mädels, wir wünschen ihnen auch in der kommenden Saison so schnelle Beine ;-)


- Wisenberglauf 18.09.2020

Voller Erfolg für die Athletinnen und Athleten am Wisenberglauf der etwas anderen Art :-)

Die Kids mussten auf den ersten 50Metern mit Maske rennen, da der Abstand von 1.5Metern am Start nicht eingehalten werden konnte.

Danach hiess es Maske weg und Gas geben...

Die Gebrüder Niederhauser konnten sich in den jeweiligen Kategorien durchsetzen und holten sich beide den ersten Rang. Jonatan erreichte bei den Jungs 09/10 den dritten Rang.

Die Schwestern Grossmann sicherten sich in ihren Kategorien ebenso den ersten Rang. 

Jimena erreichte bei den Mädchen 07/08 den vierten Rang.

Camille erreichte den zweiten Rang, Félicia beendete den Lauf auf Rang 5 bei den Mädels 09/10.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu den top Platzierungen!!!

- Staffelmeisterschaften beider Basel:
Von der LC Fortuna startete an der Staffelmeisterschaft am 16.09.2020 leider nur eine Mädchenstaffel bei den U12.
Grossmann Yael, Schicktanz Camille und Ribeiro da Silva Sara konnten sich in einem super Rennen die Goldmedaille sichern und somit den Titel Kantonalerstaffelmeister U12 beider Basel!!!
Herzliche Gratulation an die drei Mädels, ihr habt das wie immer super gemacht!!!
Nun hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr mehr Staffelteams stellen können :-)

- Schweizermeisterschaften der U16 und U18 in Lausanne:

Am 05. und 06.September 2020 fand in Lausanne die SM U16 und U18 statt.
Von der LC Fortuna waren zwei Läuferinnen am Start: Bossart Michelle bei den U18 über 800m und Grossmann Lynn bei den U16 über 600m

Die spannenden Rennen konnte man via Live-Stream verfolgen und mitfiebern :-)

Im Vorlauf erreichte Michelle den 4. Rang in einer Zeit von 2:22,23, leider reichte dieser nicht für den Einzug ins Finale.

Lynn konnte sich mit einem super Vorlauf am 05.09. für den Final am 06.09.2020 qualifizieren.

Auch am Sonntag zeigte Lynn, trotz des schlechten Startplatzes, ein starkes Rennen und erreichte den 6. Schlussrang in 1:40,59

Wir gratulieren den beiden Athletinnen ganz herzlich, macht weiter so :-)


- News aus dem Vorstand:

Bisher wurde die Vereinskleidung von Barbara Gossweiler verwaltet und die Bestellungen/Lieferungen erfolgten über sie.

Ab dem 04.09.2020 wird dieses Amt von Christian Wicki übernommen.

Für Bestellungen könnt ihr euch direkt an ihn unter der Nummer 078/783'05'09 wenden oder mittels des Formulars in der Rubrik Intern/Kleidung bestellen.


- Verstärkung für die KIDS-Gruppe:
Unsere Kids-Gruppe sucht Verstärkung.
Kinder ab der ersten Klasse sind herzlich willkommen.
Hättest du Interesse an einem Schnuppertraining Dann melde dich!
schnuppertraining@lcfortuna.ch